Skip to main content

Baumschlager / Zeltner müssen auf ORM-Finale verzichten:

Nach einem Unfall von Filip Kohn mit dem Fahrzeug des 14fachen Staatsmeisters bei der Barum Rallye müssen Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner auf den geplanten Einsatz beim Saisonfinale der TEC7 ORM im Rahmen der OBM Land der 1000 Hügel Rallye verzichten.

Die Nennung war bereits abgeschickt und der Start bei der OBM Land der 1000 Hügel Rallye am 29./30. August 2025 für Raimund Baumschlager / Thomas Zeltner fix eingeplant – doch schweren Herzens muss der Oberösterreicher seine Nennung für das Saisonfinale in der Buckligen Welt zurückziehen:

“Leider können wir in Krumbach nicht an den Start gehen. Filip Kohn hatte bei der Barum Rallye am Samstag einen Unfall. Dieses Fahrzeug hätte ich beim Saisonfinale der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft pilotieren sollen. Wie sich nun nach genauerem Check herausstellte, ist der Schaden größer als zuerst gedacht. Es gibt bei BRR vier Škoda Fabia RS Rally2, leider sind nun zwei davon in den nächsten beiden Wochen nicht einsatzbereit. Michael Lengauer und Albert von Thurn und Taxis gehen in Niederösterreich an den Start und es steht somit kein Ersatzauto zur Verfügung. Nach unserer guten Vorstellung und Platz zwei im Vorjahr fällt es uns nicht leicht auf den Start zu verzichten, doch die Kunden haben natürlich Vorrang. Ich werde wieder in meiner Rolle als Teamchef vor Ort sein, um zusammen mit unserer Mannschaft die beiden Piloten im BRR / GT-Gerätetechnik Team bestmöglich zu unterstützen.“

Die OBM Land der 1000 Hügel Rallye startet am Freitag, 29. August 2025 ab 17h in Krumbach mit vier Sonderprüfungen. Am Samstag, 30. August 2025 sind weitere acht Sonderprüfungen geplant, ehe ab 18:15h der Zieleinlauf ebenso in Krumbach nach insgesamt zwölf SPs über knapp 134 km erfolgt.